sebastian bergne

Der britische Industriedesigner Sebastian Bergne ist dafür bekannt, dass er mit seinem essenziellen und menschlichen Designansatz Alltagsgegenstände zu etwas Besonderem macht.

Sebastians Vielseitigkeit erlaubt es ihm und seinem Team, auf unterschiedliche Weise zu arbeiten. Als externer Industriedesigner für internationale Marken, als Designer und Lieferant von maßgeschneiderten Objekten für Restaurants, Einzelhändler und Privatpersonen oder auch als Produzent seiner wachsenden Sammlung von persönlichen Editionen. Nachdem er 1990 seinen Abschluss am Royal College of Art gemacht hatte, gründete er im selben Jahr sein Studio. Seine Leistungen wurden seitdem mit internationalen Designpreisen, zahlreichen Veröffentlichungen, Ausstellungen und der Aufnahme in Museumssammlungen wie dem Museum of Modern Art (New York) und dem Design Museum (London) gewürdigt. Sein Erfahrungsschatz macht ihn zu einem gefragten Kurator, Dozenten und Kommentator zum Thema Design.