alberto nason

Alberto Nason wurde 1972 in Venedig geboren. Nach Abschluss seines Studiums sammelte er drei Jahre lang Erfahrungen im Grafikdesignstudio Option One in London. Anschließend besuchte er das Istituto Europeo di Design in Mailand, wo er 1996 ein Diplom in Industriedesign erwarb.

Er absolvierte ein einjähriges Praktikum in Deutschland im Designstudio "Eckart & Barski", in der Nähe von Frankfurt. Er hat sich auf die kreativen und technischen Bereiche des Designs spezialisiert. Dieses Wissen ist die Frucht der Zusammenarbeit mit dem Studio des Architekten Michele De Lucchi in der Rolle des Designers seit 1997, einen Beitrag zur Entwicklung und die Planung von Design-Objekten.2001 schuf er einen Ort namens "erste Labor", in dem der Designer widmete sich der technischen neuen Suche der Arbeit des Glases.2001 mit dem Europäischen Institut für Design und seine These mit dem Prof. Micheli.Er arbeitet mit den folgenden Unternehmen: Artemide, Domodinamica, Produzione Privata, AVMazzega, Arnolfo Di Cambio, Sforzin, Primo Laboratorio, Riva 1920, Sadi, Vnason&C, Parise vetro.
http://www.albertonasondesign.com/