alberto ghirardello

Alberto Ghirardello ist ein Produktdesigner aus Vicenza, der derzeit in Mailand lebt und arbeitet.

Nach dem Bachelor-Abschluss in Industriedesign an der I.U.A.V. in Venedig absolvierte er den Master-Abschluss in Industriedesign am Politecnico di Milano.
Hier gründete er nach einigen Jahren Erfahrung in verschiedenen professionellen Designstudios 2013 sein eigenes, in dem er für verschiedene Unternehmen und Institutionen in Italien und im Ausland an der gesamten Bandbreite des Designs arbeitet, vom Produkt bis zur Grafik, von der Verpackung bis zur Illustration.
Seine Arbeiten werden von mehreren Designmagazinen veröffentlicht und auf zahlreichen Veranstaltungen wie Fuorisalone, Maison & Objet, Ambiente, Salone del Mobile, Roma Design Più, Abitare il Tempo, Macef, Hong Kong Design Week und in einigen Museen wie MAXXI und Triennale Design Museum ausgestellt.

Seine persönliche Website www.albertoghirardello.com enthält eine Auswahl seiner Arbeiten.