spazioarte

aventinstr. 1, 80469 münchen
info@spazioarte.de
tel. +49 (0)89 123 083 01

wir vermieten unsere räume.
unverbindliche anfrage


raum für kunst bedeutet spazioarte aus dem italienischen übersetzt.

spazioarte ist vieles. galerie wie showroom, konzertsaal wie atelier, cafèbar, präsentationsfläche - eine genusswelt, ein raum für interdisziplinären, kulturellen wert.

als plattform nimmt sich spazioarte gestalterisch zurück. es ist ein “blank canvas”, eine weiße fläche im hintergrund. es ist jede/r willkommen, egal mit welchem hintergrund. kunst ist für uns interdisziplinär und wir zählen dazu viele dinge wie architektur und kochen. natürlich ist malerei nicht gleich malerei, wie kochen nicht gleich kochen ist. es schmeckt entweder allen, den meisten, wenigen oder gar keinem. dahinter steckt eine person, leidenschaft, handwerk, eine motivation. “wir bilden hier eine ebene, eine weiße leinwand für leidenschaft und die schönen dinge”. 

julian botti gründete spazioarte im juli 2021, fast durch zufall, als er spontan seinen vater unterstützte, eine gruppenausstellung zu organisieren. schnell weckte diese ausstellung interesse, die nächste wurde bereits geplant - es folgten zügig weitere events - ein zurück gab es nicht mehr.

seine vision: ein raum für kunst, design, handwerk und kulinarik. eine interdisziplinäre plattform, brücke zwischen wirtschaft und kultur, ein dritter ort zum verweilen und genießen.

sehr analog und sehr digital - geprägt durch die zeit der pandemie, in der spazioarte eröffnet wurde. auf der website sind ausführliche artikel über die ausstellungen zu finden, viele fotos, 3d-rundgänge, und ein online shop. es soll schließlich jede/r zugang zu spazioarte haben, auch von zu hause aus.