Skip to product information
1 of 1

spazioarte.de

spaziocaffè | whole bean 250 g

spaziocaffè | whole bean 250 g

Regular price $17.00
Regular price Sale price $17.00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

our favorite coffee.
100% robusta - contrary to the trend of arabica beans that has been going on for far too long.

ideal for espresso and cappuccino.
Typical for robusta: little acid, chocolaty, nutty and lots of crema.

highest demands.
The beans grow in organic quality on a controlled family-owned farm. This Indian canephora bean is roasted with passion in Miesbach am Tegernsee by the fine roasting company Bohnenreich.
Fine, handmade paper made from banana peel fibers and cotton from the Glockenbach paper workshop frames the black, fine paper packaging with a biodegradable valve.

about robusta
With around 40% of the world coffee harvest, Robusta is the second most important species after Arabica coffee. This species is less sensitive to disease, heat and high humidity, which means the plant requires less treatment. It bears more fruit and ripens faster. The ripening time is approx. 6 months, meaning several harvests are possible per year.

This coffee contains different flavors than Arabica coffee, it is low in acid and slightly nuttier. Robusta coffee is therefore particularly popular as espresso; with milk it develops chocolatey notes.

about the roastery
At this roastery, everything is still honestly handcrafted, with a lot of passion, time and dedication to the subject of coffee, beans and roasting.

Founded in 2015, the Bohnenreich coffee roasting company has now found its home in Miesbach and stands for high quality, unconditional roasting consistency, great passion for coffee and the top service right down to the cup that Florian Perkmann and Toni Lohde take for granted! They set this quality They both start with the purchase of the green coffee and continue to guide them through the artisanal way of roasting coffee using slow and gentle drum roasting, investing a lot of time, experience and dedication. They roast coffees on a cast-iron drum roaster from the Giesen brand and ensure consistency using individual roasting curves and control software in order to consistently extract the optimum aroma and full and incomparable taste from each individual roast.

roastery rich in beans
Marcel-Deprez-Str. 4
83714 Miesbach

ORGANIC espresso: DE-ÖKO-037

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

spazioarte.de

spaziocaffè | ganze bohne 250 g

spaziocaffè | ganze bohne 250 g

Normaler Preis €9,40
Normaler Preis Verkaufspreis €9,40
Sale verkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

unser lieblings-kaffee.
100% robusta - entgegen dem viel zu lange anhaltenden trend der arabica-bohne.

ideal für espresso und cappuccino.
für robusta typisch: wenig säure, schokoladig nussig und viel crema.

geröstet wird diese indische canephorabohne mit leidenschaft in miesbach am tegernsee von der kleinen rösterei bohnenreich.

handgeschöpftes papier aus bananenschalenfasern von der papierwerkstatt glockenbach umrahmt eine schwarze, feine papierverpackung mit biologisch abbaubarem ventil.

 

über robusta

Mit etwa 40 % der Welt-Kaffee-Ernte ist Robusta nach Arabica-Kaffee die zweitwichtigste Art. Diese Art ist weniger empfindlich gegen Krankheiten, Hitze und hohe Feuchtigkeit, wodurch die Pflanze weniger behandelt werden muss. Dabei trägt sie mehr sowie schneller reifende Früchte. Die Reifezeit beträgt ca. 6 Monate, dadurch sind mehrere Ernten pro Jahr möglich. 
Dieser Kaffee enthält andere Aromen als der Arabica-Kaffee, er ist säurearm und etwas nussiger. Daher ist der Robusta-Kaffee besonders als Espresso beliebt, mit Milch entfaltet er schokoladige Noten.

 

über die rösterei

Bei dieser Rösterei ist alles noch ehrliche Handarbeit, mit viel Leidenschaft, Zeit und voller Hingabe für das Thema Kaffee, Bohnen und dem Rösten.
Gegründet im Jahr 2015 hat die Kaffeerösterei Bohnenreich inzwischen in Miesbach Ihr Zuhause gefunden und steht für eine hohe Qualität, unbedingte Konstanz der Röstungen, große Passion für Kaffee und den für Florian Perkmann und Toni Lohde selbstverständlichen Top-Service bis zur Tasse!Diese Qualität setzen die Beiden bereits beim Einkauf der Rohkaffees um und führen sie weiter bei der handwerklichen Art des Kaffeeröstens mittels langsamer und schonender Trommelröstung, wobei sie viel Zeit, Erfahrung und Hingabe einfließen lassen. So rösten sie Kaffees auf einem gusseisernen Trommelröster der Marke Giesen und stellen die Konstanz mittels individueller Röstkurven und einer Kontroll-Software sicher, um so jeder einzelnen Röstung konstant das Optimum an Aromen und den vollen und unvergleichlichen Geschmack zu entlocken.

rösterei bohnenreich
Marcel-Deprez-Str. 4
83714 Miesbach

 

über die kaffeefarm

Garikul Estate ist eine Kaffeeplantage und Waschanlage in Familienbesitz. Es befindet sich in der Region Malnad und ist von Hügeln umgeben. In dieser Region wird hauptsächlich Kaffee angebaut. Ursprünglich wurde dort Kardamom angebaut, der auf Kaffee umgestellt wurde, als der Kardamom durch eine Krankheit namens Katte zerstört wurde. Herr Balakrishna gründete die Kaffeeplantage im Jahr 1994, und elf Jahre später wurde die Waschanlage gebaut. Die Familie Balakrishna setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft und den Erhalt des Waldes und der Plantagen ein.

kaffeefarm garikul estate
malnad
indien

Vollständige Details anzeigen